Evi

5 Kälber

Alter: Jahre

7400kg Milch/Jahr

Fleckvieh

Ich bin die Evi vom schönen Pallaserhof und bin gerade mit meinem 5 Kalb schwanger. Daher muss ich für zwei Essen und vor allem laufen!

Lilly

3 Kälber

Alter: 6 Jahre

5600kg Milch/Jahr

Jersey

Ich bin die Lilly und eine Jersey Kuh. Daher bin ich sehr agil und schnell.

Pernilla

2 Kälber

Alter: 3,5 Jahre

7000kg Milch/Jahr

RF

Ich laufe den ganzen Tag auf meine 10 ha herum und fühle mich auf meiner Kurzrasenweide pudelwohl.

Elfi

9 Kälber

Alter: 12 Jahre

6575kg Milch/Jahr

Fleckvieh

Hallo, ich bin Elfi und ich werde mich beim Kuhmarathon extra bemühen, weil der Bauer Hannes sic gut um meine 19 Mitkühe kümmert.

Clara

2 Kälber

Alter: 5 Jahre

6300kg Milch/Jahr

Rotbunt x Norwegisches Rotvieh

Der Bauer meint zwar, dass ich unscheinbar bin aber dem werd ich's schon zeigen. Auf meinen 5ha kenn ich jeden Meter und da hol ich mir den Sieg!

Glora

5 Kälber

Alter: 7 Jahre

7500kg Milch/Jahr

Fleckvieh

Ich bin Glora und ich bin der Liebling meines Bauers. Jeden Tag begleitet er uns auf die grünen Weideflächen und verwöhnt uns mit Streicheleinheiten. Ich bin dabei immer die erste.

Darum Bio
Wiesenmilch

Kriterien

Die Weltbeste
Bio Rohmilch

Milchprodukte

Käsevielfalt

Nachhaltigkeit

Artenschutz

Energieeffizienz

Auszeichnungen/Erfolge

Zertifikate